Koalitionsvertrag, LDV + Ministerinnen

Bericht der Landesgrünen über die Unterzeichnung des Koalitionsvertrages und die Landesdelegiertenversammlung in Neuwied am 8. Mai 2011. Außerdem die Vorstellung der Neuen Grünen Ministerinnen auf der Landeshomepage.

Innen- und Justizpolitik

Heute wurden die Ergebnisse im Themenbereich Innen- und Rechtspolitik von Josef Winkler (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) und Jochen Hartloff (SPD) vorgestellt.

Unsere neuen Landtagsabgeordneten

Foto: Sabine Stockheim

Mit einem sensationelles Ergebnis von 15,4 Prozent haben die Menschen in Rheinland-Pfalz uns GRÜNE mit 18 Abgeordneten zurück in den Landtag gewählt. Während aktuell die rot-grünen Koalitionsverhandlungen laufen, befindet sich unsere GRÜNE Fraktion noch in der Gründung. Mit der Konstituierung werden diese 18 GRÜNEN-Abgeordneten ihr Mandat antreten:

vordere Reihe (v.l.n.r): Pia Schellhammer, Anne Neuhof, Daniel Köbler, Eveline Lemke, Dr. Dr. med. Rahim Schmidt, Ruth Ratter.

mittlere Reihe (v.l.n.r.): Stephanie Nabinger, Elisabeth Bröskamp, Anne Spiegel, Jutta Blatzheim-Roegler, Katharina Raue, Andreas Hartenfels

hintere Reihe (v.l.n.r.): Nils Wiechmann, Dietmar Johnen, Dr. Bernhard Braun, Ulrich Steinbach, Gunther Heinisch.

Nicht auf dem Bild: Dr. Fred Konrad

Weitere Informationen zu unseren Abgeordneten gibt es hier!

Wahlparty

Newsletter 3

Pünktlich zu Ostern kann Marc Wensierski euch von der Ergebnissen der letzten drei Verhandlungstage der Koalitionsverhandlungen berichten. Über Ostern nehmen sich die Verhandlungskommission frei, die Beratungen werden dann in der kommenden Woche fortgesetzt.

Grundsätzlich "kommen die Verhandlungen so gut voran, dass wir sogar Sonderpausen in der Sonne einlegen können", so Kurt Beck auf einer der Pressekonferenzen.

Newsletter 2 zu Koalitionsverhandlungen

Koalitionsverhandlungen, Tschernobyl, Grüner Bürgermeister und mehr.

Koalitionsverhandlungen

GRÜNE beschließen Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der SPD

Danke für den tollen Wahlkampf

Unsere Kandidatin für den Landtag

Doris Hartelt, unsere Kandidatin für den Landtag, stellt sich kurz vor und erläutert, warum die Grünen wieder in den Landtag einziehen müssen...

Direktkontakt:

doris.hartelt@remove-this.gruene-donnersberg.de

4 Fragen an Doris Hartelt

zweiter Wahlkampf Newsletter

Marc Wensierskis zweiter Newsletter will die Menschen im Land davon überzeugen, am 27.3. GRÜN zu wählen für eine wirkliche Energiewende, für gemeinsame und bessere Bildung und für ein sozial gerechtes Rheinland-Pfalz.

erster Wahlkampf Newsletter

Marc Wensierski schickt den ersten Newsletter des Wahlkampfs auf den Weg mit den Sparten: Aktuell/Kampagne/Aktion/Service/Internet/Presse/Termine/Ein Kessel Buntes

Mitmachen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das im Kreisverband Donnersbergkreis mitmachen möchte!

Einfach Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und abschicken oder zu einer Kreismitgliederversammlung kommen!

Für Beiträge und Hinweise zur Homepage sind wir immer dankbar. Ihr dürft uns gerne schreiben: news(ät)gruene-donnersberg.de. Dennis und Daniel werden dies dann bearbeiten. Vielen Dank!

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Termine Grüne RLP

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.