Menü

Rockenhausen bleibt bunt

Zeichen setzen!

Samstag, 28. Juli 2012, 12.05 Uhr. Mit dem Gottesdienst und dem Friedensgebet in der Prot. Kirche in Rockenhausen fing es an. Dekan Christian Rust hatte sich Regen gewünscht und kaum war der Gottesdienst beendet, schon war er da. Leider nicht gerade als die Nazis aufmarschierten, sondern schon als sich die Gegendemonstranten bereit machten. Das Timing hätte etwas besser sein können, Herr Rust!

Aber trotz dunkler Wolken und Gewittervorhersagen hatten die demokratischen Parteien auf dem Platz vor der Kirche ihre Stände aufgebaut. Sogar eine Kinderbetreuung mit Hüpfburg und diversen Spielzeugen war vorhanden. Nachdem der Platzregen tapfer überstanden war, harrte man der Dinge, die da kommen (sollten).

Der Naziaufmarsch hatte sich verzögert, weil es so viel Zeit gekostet hatte, die Sitzblockaden der (über?)eifrigen Gegendemonstranten zu entfernen. Auch eine Verletzte mit Knochenbrüchen gab es dabei. Viele Einsatzkräfte mussten die Nazis vor den Demonstranten schützen! Das muss den braunen Verfassungsgegner doch eine innere Genugtuung gewesen sein, soviel Aufmerksamkeit zu bekommen. Mein Vorschlag, falls die Antidemokraten der NPD dies nochmal versuchen sollten (und wir alle wissen, dass sie zu den Unverbesserlichen gehören) wäre, dass wir beim nächsten Mal einfach nur mit dem Rücken zum Aufmarsch stehen sollten, um den Nazis die kalte Schulter zeigen. Dann müssen sich auch nicht so viele Polizisten damit befassen, die in der Verfassung verankerten Rechte der Verfassungsgegner zu schützen. Und uns Steuerzahler würde es auch noch entlasten.

 

Ernst Groskurt

zurück

Mitmachen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das im Kreisverband Donnersbergkreis mitmachen möchte!

Einfach Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und abschicken oder zu einer Kreismitgliederversammlung kommen!

Für Beiträge und Hinweise zur Homepage sind wir immer dankbar. Ihr dürft uns gerne schreiben: news(ät)gruene-donnersberg.de. Dennis und Daniel werden dies dann bearbeiten. Vielen Dank!

Termine Grüne RLP

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>