Menü

Direktkandidat für den Donnersbergkreis

 

Am 11.06.2015 haben mir der Kreisverband  Donnersberg und Vertreter der Grünen aus der VG Hettenleidelheim das Vertrauen ausgesprochen und mich als Direktkandidat für den Wahlkreis Nr. 39 (Donnersbergkreis mit der Verbandsgemeinde Hettenleidelheim) gewählt. Als Ersatzkandidatin werde ich von Lisett Stuppy unterstützt. Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die gemeinsamen Aktivitäten des bevorstehenden Wahlkampfs. Auf der Landesliste kandidiere ich auf dem aussichtsreichen Platz Nr. 18.   Mehr »

(Kopie 1)

Landtagskandidat Dr. Jamill Sabbagh ganz nah an den Bürgern im Wahlkreis

 

Am Freitag, den 5. Februar beginnt die Tour von Dr. Jamill Sabbagh durch den Wahlkreis. Er wird in den nächsten Wochen alle Verbandsgemeinden des Donnersbergkreises und die Verbandsgemeinde Hettenleidelheim besuchen.

Zuerst steht immer ein Antrittsbesuch beim Verbandsbürgermeister auf dem Programm und anschließend wird er die Bürgerinnen und Bürger zu Hause besuchen. Vielen Donnersbergern ist Jamill Sabbagh durch sein Engagement bei der Donnersberger Initiative für Menschen in Not kein Unbekannter.

Die Tour durch den Wahlkreis beginnt am kommenden Freitag mit einem Besuch der Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel. Bürgermeister Arno Mohr wird sich um 9:30 Uhr mit Dr. Sabbagh treffen. Hierbei sollen ganz konkret die strukturellen Stärken und Schwächen der VG angesprochen und die Erwartungen der Verbandsgemeinde an die Politik in Mainz formuliert werden. Anschließend wird der Kreisbeigeordnete und Landtagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen mit den Bürgerinnen und Bürgern bei Hausbesuchen über ihre Sorgen und Nöte ins Gespräch kommen.

Wenn Sie ein persönliches Gespräch mit Dr. Sabbagh wünschen, können Sie sich einfach telefonisch (0171-265 42 17) oder per E-Mail (Jamill.Sabbagh@gruene-rlp.de) anmelden.

Neujahrstreffen 2016

Neujahrsempfang in Marnheim

 

Neujahrstreffen mit Ministerin Eveline Lemke und Direktkandidat Dr. Jamill Sabbagh

In diesem Jahr ging es zurück zu den Wurzeln (back to the roots) für den Kreisverband Donnersberg von Bündnis 90/Die Grünen. Und das gleich in doppeltem Sinne. Zum einen fand das Treffen seit vielen Jahren wieder im Gasthaus Becker in Marnheim statt, früher regelmäßiges Kommunikatinszentrum der Donnersberger Grünen. Zum anderen wurde die Gelegenheit genutzt, um langjährige Mitglieder zu ehren. Allen voran der Hausherr Heinz Becker selbst, der nachweislich schon seit 33 Jahren Grünen Mitglied ist. Heinz Becker wird dicht gefolgt von Walter Desoi und Joachim Fey, die nur drei Jahre später zum Kreisverband stießen und in 2016 daher auf 30 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken können. Noch drei Jahre später, 1989 ist Arno Stuppy bei den Grünen eingetreten und ein Jahr später wurde Birgit Baqué-Stuppy Mitglied. Genauso wie Ludger und Ursula Grünewald, die ebenso wie Friedrich Schnebele (in Abwesenheit), für 26 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden.


Das diesjährige Treffen diente aber auch dazu, den Direktkandidaten des Wahlkreises für die kommenden Landtagswahlen und Kreisbeigeordneten, Dr. Jamill Sabbagh, zu präsentieren und die Grünen Mitglieder auf den Wahlkampf einzustimmen. Eveline Lemke, Wirtschaftsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz gelang dies mit einem mitreißenden Impulsreferat, das auch „unbeteiligte“ Besucher des Gasthauses Becker zu Gesprächen mit der Ministerin und den Grünen Mitgliedern anregte. Weiterhin wurden die vorgesehenen Aktionen und Veranstaltungen anlässlich des Wahlkampfs den Mitgliedern vorgestellt. Der Abend wurde von Angelika Tropf, Marianelli Spratte und Detlev Malms ganz hervorragend mit einer musikalische Reise begleitet.

 

Mitmachen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das im Kreisverband Donnersbergkreis mitmachen möchte!

Einfach Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und abschicken oder zu einer Kreismitgliederversammlung kommen!

Für Beiträge und Hinweise zur Homepage sind wir immer dankbar. Ihr dürft uns gerne schreiben: news(ät)gruene-donnersberg.de. Dennis und Daniel werden dies dann bearbeiten. Vielen Dank!

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Termine Grüne RLP

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>