Menü

Autofreies Eistal 2019

Die Eisenberger Grünen waren beim Autofreien Eistal am 03. Oktober 2019 mit einem tollen Stand vertreten.

Zum Fair-Trade Bio Kaffee aus dem Weltladen in Eisenberg gab es zum Teil vegane  selbstgebackene Muffins und Kuchen. Besonders Petra Lohr hatte sich als ganz hervorragende  Kuchenbäckerin geoutet. Aber auch die handgemachten leckeren Konditoreiprodukte von Stephanie Burkhardt, Albert Hess und Karsten Schilling fanden viele Abnehmer am Grünen Stand vor der Hauptstraße 94 in Eisenberg. Für die Liebhaber von Kaltgetränken wurde Bionade der Sorten Holunder und Zitrone angeboten, so dass es auch für die jüngeren Besucher des Autofreien Eistals mit oder ohne Begleitung von kaffeetrinkenden Erwachsenen ihren Kuchen nicht trocken genießen mussten. Manche Eistal-Fußgänger und -Radfahrer wurden durch Seifenblasen verblüfft, die plötzlich aus dem Stand der Grünen kamen. Dies war ein Geschenk von Jamill Sabbagh, der seine Restbestände an Seifenblasenröhrchen, Kugelschreiber und Papiertüten von seiner Wahlkampagne in Kirchheimbolanden den Eisenberger Grünen zur Verfügung stellte. Gerne wurden die mit Jamills Konterfei bedruckten Tüten zum Einpacken größerer Kuchenmengen genutzt und nach Hause getragen (nach der Wahl ist vor der Wahl).

Der Stand der Eisenberger Grünen war ein voller Erfolg und erfreute sich großer Beliebtheit. Auf- und Abbau und auch der Standdienst liefen durch die gute organisatorische Vorarbeit der Orga-Truppe um Karsten Schilling ganz hervorragend.  Es scheint sicher, dass dies im nächsten Jahr eine Wiederholung findet.

Doris Hartelt brät Pilze für Grüne Politik

Direktkandidatin für die Landtagswahl von Bündnis 90/Die Grünen stellt sich beim autofreien Eistal der Öffentlichkeit vor.

   Mehr »

Mitmachen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das im Kreisverband Donnersbergkreis mitmachen möchte!

Einfach Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und abschicken oder zu einer Kreismitgliederversammlung kommen!

Für Beiträge und Hinweise zur Homepage sind wir immer dankbar. Ihr dürft uns gerne schreiben: news(ät)gruene-donnersberg.de. Dennis und Daniel werden dies dann bearbeiten. Vielen Dank!

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Termine Grüne RLP

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>