Menü

Unterstützung für Sabine Wienpahl

 

Gemeinsame Stellungnahme des Kreisvorstands sowie der VG- und Stadtratsfraktionen in Kirchheimbolanden von B90/Die Grünen zur Unterstützung von Frau Wienpahl in der Stichwahl für das VG Bürgermeisteramt in Kirchheimbolanden


Wolfgang Huber und sein großes Unterstützerteam haben einen tollen Wahlkampf gemacht und einen für uns kaum erwartbaren Stimmenanteil errungen. 
Kein anderer Kandidat hätte das geschafft, wir sind im ländlichen Raum in Rheinland-Pfalz keine 30%-Partei!
Wir danken ihm und all seinen Helfer*innen ganz herzlich für den starken Auftritt. 


In dem knappen Kopf-an-Kopf Rennen hat es trotzdem nicht für den Einzug in die Stichwahl gereicht.
Selbstverständlich arbeiten wir weiter daran unsere politischen Vorstellungen durch- und umzusetzen. 
Wir wollen verbinden, nicht ausgrenzen.


Möglichst alle politischen Parteien und Gruppierungen sollen in die Entscheidungsprozesse in der VG eingebunden sein.
Wir wollen verkrustete Strukturen in der Verwaltung aufbrechen, wir brauchen frischen Wind für das Rathaus und die VG.
Wir möchten nicht, dass neue, unkonventionelle Ideen im Keim erstickt werden.


Daher sind der Kreisvorstand B90/Die Grünen und die Fraktionen im VG Rat und Stadtrat KIB übereingekommen 
Frau Wienpahl bei der Stichwahl für das VG Bürgermeisteramt in Kirchheimbolanden zu unterstützen.
 

https://www.sabine-wienpahl.de/ 

 

VG Bürgermeisterwahl Kirchheimbolanden

Wolfgang Huber, unser Kandidat für Kibo

Nach oben

Mitmachen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das im Kreisverband Donnersbergkreis mitmachen möchte!

Einfach Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und abschicken oder zu einer Kreismitgliederversammlung kommen!

Für Beiträge und Hinweise zur Homepage sind wir immer dankbar. Ihr dürft uns gerne schreiben: news(ät)gruene-donnersberg.de. Dennis und Daniel werden dies dann bearbeiten. Vielen Dank!

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Termine Grüne RLP

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>