Menü


Mobilität: Konzept für den Landkreis in Arbeit

 

 

GÖLLHEIM. Viel war in diesen Tagen die Rede vom Radfahren im Donnersbergkreis, seinen Möglichkeiten und seiner Weiterentwicklung. Das Radfahren ist aber nur ein Teil des Mobilitätsgeschehens im Donnersbergkreis. Und der Kreis hat die Mobilität ganz grundsätzlich auf seiner Agenda.Am Montag kommt nur zu diesem Thema der Kreisausschuss für Wirtschaft, Verkehr und Kreisentwicklung zusammen mit dem Ziel, weiter am einem grundsätzlichen Mobilitätskonzept für den Donnersbergkreis zu arbeiten. Die Tagesordnung der Sitzung, die in Göllheim im Haus Gylnheim um 16 Uhr beginnen wird, kündigt dazu zunächst ein Kurzreferat an von Professor Wilko Manz vom Institut für Mobilität und Verkehr der Technischen Universität Kaiserslautern. Damit zusammenhängend sollen Ziele und die nächsten Arbeitsschritte festgelegt werden. Als Fragestellungen, die in der Sitzung von den Ausschussmitgliedern diskutiert und bearbeitet werden sollen, nennt die Einladung zu der Sitzung: Wie stellen wir uns Mobilität im Donnersbergkreis vor? Welche Schwerpunkte sehen wir, und worin bestehen die Herausforderungen der Mobilität im ländlichen Raum?

Kreisausschuss 24.02.2015

 

Anfrage von Rita Beck wegen Schuss eines Jägers ins Schlafzimmer eines Wohnhauses

    Mehr »

Kreisausschuss 30.09.2014

 

Redebeitrag  von Rita Beck zur Schulsozialarbeit   Mehr »

Kreisausschuss 07.11.2013

Rita Beck zur Schuldnerberatung und zur Schulsozialarbeit im Donnersbergkreis   Mehr »

Kreisausschusssitzung 06.11.2012

Bericht über die Kreisausschussitzung am 6.11.2012 von unserem Kreisausschussmitglied Rita Beck.

   Mehr »

Für Beiträge und Hinweise zur Homepage sind wir immer dankbar. Ihr dürft uns gerne schreiben: news(ät)gruene-donnersberg.de. Dennis und Daniel werden dies dann bearbeiten. Vielen Dank!

Mitmachen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das im Kreisverband Donnersbergkreis mitmachen möchte!

Einfach Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und abschicken oder zu einer Kreismitgliederversammlung kommen!

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Termine Grüne RLP

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

Neues